LOGOFARB
 Home
 Übersichtskarte
 Termine
 Aussichtsberg Hörnle
 Bergwald
 Botan. Wanderung
 Eiszeit-Landschaft
 erdgesch. Panorama
 Geologie der Alpen
 Geologische Tour
 Hardtwiesen
 Hirschberg
 Höhenrieder Park
 Kramerplateauweg
 Landschaftspark
 Leutstettener Moor
 Loisachtal
 Maisinger Schlucht
 Mesnerbichl
 Moore & Orchideen
 Murnauer Moos
 Natur im Hochgeb.
 Osterseen
 Eibenwald
 Pähler Schlucht
 Quellgebiet Ammer
 Schleifmühllaine
 Südl. Ammersee
BuiltByNOF
 Moore & Orchideen

Moore & Orchideen
schaurig faszinierender Lebensraum

Moore haben schon immer die Fantasie der Menschen angeregt – schauerlich, mystisch und gefährlich. Es gibt aber noch viele weitere interessante Aspekte bei Mooren – deren Entstehung, seine Bewohner und von Mitte Mai bis Mitte Juli faszinierende Orchideen. Mehr darüber erfahren Sie auf der ca. 8 km langen und 3,5 Stunden dauernden Wanderung durch das Geizenmoos. Auch aktuelle Torfgewinnungsstellen für den Kurbetrieb werden besichtigt und erläutert. Transfer per Bus.Trollblume Soier See kl

Themen: Landschaftsgeschichte, Moorentstehung,
Ökologie von Mooren, Moornutzung, Moorrecycling,
Pflanzen und Tiere in Mooren.

14.00 bis ca. 17.45 Uhr (Termine siehe Zeitplan, Kürzel MO
Treffpunkt bei Anmeldung erfragen. Teilnahme-
gebühr 5,- / 6,- ¥ (mit / ohne Kurkarte Ammergauer Alpen) incl. Bus.
Eine Veranstaltung der Kur- und Touristinformationen Bad Kohlgrub
und Bad Bayersoien.
Leitung: Dr. Helmut Hermann